Page 32 - kommunalklick24
P. 32

MODERNE REINIGUNG


        Hülsenloses
        Toilettenpapiersystem
        88 Prozent


        weniger


        Abfall





        Intensiver Wettbewerb und steigen-
        de Erwartungen der Mitarbeiter füh-
        ren  dazu,  dass  Gebäudemanager
        weltweit nach Möglichkeiten suchen,
        ihre  Prozesse  umweltfreundlicher
        und  effizienter  zu  gestalten  und
        gleichzeitig das Gasterlebnis zu ver-
        bessern. Essity und seine globale Hy-
        gienemarke Tork unterstützen diesen
        Trend  und  führen  jetzt  eine  neue,
        smartere  Generation  von  Spendern
        für  hülsenloses  Toilettenpapier  ein,
        mit der sich die Leistung in allen drei
        Bereichen einfach verbessern lässt.
                                            Aussehen und reibungsloses Funktionieren der Waschräume werden zunehmend zu
        Der in Büros anfallende Abfall ist für Un-  einem unternehmenskritischen Faktor. Mit dem hülsenlosen Toilettenpapiersystem von
                                            Tork können Gebäudemanager für einen bleibenden positiven Eindruck sorgen.
        ternehmen nicht nur ein wesentlicher Kos-
        tenfaktor, sondern auch ein Umweltpro-
        blem: So verbraucht der durchschnittliche  tung. Deshalb bringt Tork ein neues, hül-  tenpapier, mehr als 1.000 Kilogramm we-
        Büromitarbeiter in den USA zum Beispiel  senloses  Toilettenpapiersystem  auf  den  niger Abfall pro Jahr und 3.000 Müllbeutel
        10.000 Blatt Kopierpapier pro Jahr (laut  Markt,  bei  dem  alles  Überflüssige  weg-  weniger pro Jahr (jeweils durchschnittli-
        US-Umweltschutzbehörde). Da heute im-  fällt. So gibt es beispielsweise keine Hül-  ches Abfallaufkommen bei Verwendung
        mer mehr Unternehmen bestrebt sind, ih-  sen, die entsorgt werden müssen – nur  von hülsenlosem Tork-Toilettenpapier ge-
        re  Umweltauswirkungen  zu  verringern  100 Prozent kompaktes, lange haltendes  genüber konventionellem Tork-Toiletten-
        und Zertifizierungen für umweltfreundli-  Toilettenpapier.  Die  hülsenlosen  Toilet-  papier in einem Bürogebäude mit 1.300
        che Gebäude zu erhalten, ist jede Mög-  tenpapierrollen bieten mehrere Vorteile:  Mitarbeitern). „Unsere neuen hülsenlosen
        lichkeit zur Abfallreduzierung von Bedeu-  88 Prozent weniger Abfall durch Toilet-  Toilettenpapierspender  helfen  unseren



           Info                              den Marken Tena und Tork sowie regio-  Das  Unternehmen  ist  hier  in  den  Ge-
                                             nale Marken wie Leukoplast, Libero, Li-  schäftsbereichen Hygienepapiere, Pro-
           Essity ist ein global führendes Hygiene-  bresse,  Lotus,  Nosotras,  Saba  Tempo,  fessionelle  Hygiene  und  Körperpflege
           und Gesundheitsunternehmen. Die Un-  Vinda  und  Zewa.  Die  Unternehmens-  tätig. Zu den bekanntesten Marken zäh-
           ternehmensgruppe  entwickelt,  produ-  gruppe beschäftigt rund 48.000 Mitar-  len die Hygienemarken Tena und Tork,
           ziert, vermarktet und vertreibt Hygiene-  beiter  weltweit.  Der  Umsatz  im  Jahr  die Hygienepapiere Tempo und Zewa,
           papiere für Endverbraucher, Professio-  2016  betrug  10,7  Milliarden  Euro.  In  die Recycling-Marke Danke, Demak’up-
           nelle  Hygienelösungen  sowie  Körper-  Geschäftsmodell des Unternehmens ist  Abschminkprodukte sowie die Medizin-
           pflegeprodukte (Babypflege, Damenhy-  nachhaltiges  Handeln  fest  verankert  marken  Leukoplast,  Cutimed,  Delta-
           giene, Inkontinenzprodukte sowie me-  und  schafft  langfristige  Werte  für  Cast,  Jobst  und  Tricodur.  Neben  den
           dizinische Produkte). Die Vision ist es,  Mensch  und  Natur.  Essity  hat  seinen  Verwaltungsstandorten  in  Hamburg,
           die Lebensqualität der Menschen durch  Hauptsitz in Stockholm/Schweden und  Mannheim  und  München-Ismaning
           hochwertige  Hygiene-  und  Gesund-  ist seit 2017 an der Nasdaq Stockholm  gibt es Produktionsstätten in Emmerich,
           heitslösungen zu verbessern. Essity ver-  notiert. Zuvor war Essity Teil der SCA-  Hamburg,  Mainz-Kostheim,  Mann-
           treibt seine Produkte in rund 150 Län-  Unternehmensgruppe. Deutschland ist  heim, Neuss und Witzenhausen mit ei-
           dern der Welt unter vielen starken Mar-  mit 1,05 Milliarden Euro (2016) der um-  ner  Belegschaft  von  insgesamt  rund
           ken, darunter auch die global führen-  satzstärkste Markt von Essity in Europa.  4250 Mitarbeitern.



        32   KBD 12/2017
   27   28   29   30   31   32   33   34   35   36   37