Page 34 - kommunalklick24
P. 34
SCHWERPUNKT: AUSSENANLAGEN
Wildkrautbekämpfung
Entwickelt, um zu begeistern.
sen, Funktionalität und Ergonomie führt
zu einem leistungsfähigeren und bezahl-
baren Produkt. Das Versprechen und Mar-
kenzeichen von Heatweed – chemiefreie
Wildkrautbekämpfung mit den niedrigs-
ten Quadratmeterkosten zu ermöglichen
– wurde natürlich auch gewahrt. Dazu fü-
ge ich gerne hinzu, dass ich dieses Gerät
mit viel Leidenschaft entwickelt habe.
Mein Wunsch war es, dass unsere Kunden
ihre Arbeit mit der MiD 3.0 lieben werden.
Deshalb wurden sämtliche Funktionalitä-
ten mit der Denkweise eines begeisterten
Anwenders entwickelt“, so Johan Rud
weiter.
Seit Heatweed Skandinavien und Max
Holder im Februar 2017 die Heatweed
Technologies GmbH gründeten und da-
mit das Geschäft und das Portfolio von
Wave Weed Control übernommen haben,
konnte Heatweed Technologies seine Ge-
schäfte in vier weiteren europäischen Län-
FOTOS: HEATWEED nießt im Segment der chemiefreien pro-
dern ausdehnen. Das Unternehmen ge-
fessionellen Wildkrautbekämpfung eine
klare Marktführerschaft. Mit insgesamt
15 Niederlassungen dominiert das Unter-
Feierte im Dezember Premiere: die neue Heatweed MiD-Serie, MiD 3.0 nehmen den kommunalen Markt in den
meisten europäischen Ländern.
Heatweed Technologies, Metzingen, leichter und kleiner, während ihr Fas-
hat sein neuestes Modell zur chemie- sungsvermögen größer als bei ihren Vor- Mit dem Kauf von Weedkiller stellt sich
freien Wildkrautbekämpfung präsen- gängermodellen ist. Die neue MiD-Serie Heatweed auf weiteres Wachstum ein.
tiert: die hochmoderne MiD 3.0. Das stellt eines von neun Modellen aus dem Weedkiller gehörte zur belgischen Firma
Design stammt von demselben Team, Heatweed-Produktportfolio 2018 dar. Dibo, einem Hersteller für Premium-Hoch-
das auch für weltweit bekannte und druckreinigungsgeräte. In den vergange-
prämierte Produkte wie das Supercar „Wir haben diese Maschine konstruiert, nen zwei Jahren wuchs Weedkiller zu ei-
Koenigsegg, das Hydrolift-Speedboat um klarer Marktführer in diesem Segment ner der stärksten Marken im D-A-CH-
und den Stokke-Kinderwagen ver- zu sein“, sagt Johan Rud, CTO und Inha- Markt heran. Seine erfolgreiche, anhän-
antwortlich zeichnete. ber von Heatweed Innovations, dem Un- gerbasierte Lösung zur Wildkrautbe-
ternehmen, das für die Entwicklung und kämpfung wird Heatweed-konform über-
Der Fokus bei der Entwicklung der neuen Konstruktion des Produktportfolios ver- arbeitet und anschließend Bestandteil des
MiD-Serie lag ganz eindeutig auf Funktio- antwortlich ist. „Design nur dem Design Heatweed-Produktportfolios.
nalität und Ergonomie. Das Ergebnis zuliebe würde teuer werden. Design als
spricht für sich, denn die Maschine ist Ergebnis von geschicktem Ingenieurwe- Kennwort: Heatweed
Kennwort: Wurotec
34 KBD 3/2018