Page 34 - kommunalklick24
P. 34

SCHWERPUNKT: AUSSENANLAGEN


        Wildkrautbekämpfung
        Entwickelt, um zu begeistern.





                                                                                sen, Funktionalität und Ergonomie führt
                                                                                zu einem leistungsfähigeren und bezahl-
                                                                                baren Produkt. Das Versprechen und Mar-
                                                                                kenzeichen von Heatweed – chemiefreie
                                                                                Wildkrautbekämpfung mit den niedrigs-
                                                                                ten Quadratmeterkosten zu ermöglichen
                                                                                – wurde natürlich auch gewahrt. Dazu fü-
                                                                                ge ich gerne hinzu, dass ich dieses Gerät
                                                                                mit  viel  Leidenschaft  entwickelt  habe.
                                                                                Mein Wunsch war es, dass unsere Kunden
                                                                                ihre Arbeit mit der MiD 3.0 lieben werden.
                                                                                Deshalb wurden sämtliche Funktionalitä-
                                                                                ten mit der Denkweise eines begeisterten
                                                                                Anwenders  entwickelt“,  so  Johan  Rud
                                                                                weiter.

                                                                                Seit  Heatweed  Skandinavien  und  Max
                                                                                Holder  im  Februar  2017  die  Heatweed
                                                                                Technologies GmbH gründeten und da-
                                                                                mit das Geschäft und das Portfolio von
                                                                                Wave Weed Control übernommen haben,
                                                                                konnte Heatweed Technologies seine Ge-
                                                                                schäfte in vier weiteren europäischen Län-
                                                                             FOTOS: HEATWEED  nießt im Segment der chemiefreien pro-
                                                                                dern ausdehnen. Das Unternehmen ge-
                                                                                fessionellen  Wildkrautbekämpfung  eine
                                                                                klare  Marktführerschaft.  Mit  insgesamt
                                                                                15 Niederlassungen dominiert das Unter-
        Feierte im Dezember Premiere: die neue Heatweed MiD-Serie, MiD 3.0      nehmen den kommunalen Markt in den
                                                                                meisten europäischen Ländern.
        Heatweed Technologies, Metzingen,   leichter  und  kleiner,  während  ihr  Fas-
        hat sein neuestes Modell zur chemie-  sungsvermögen größer als bei ihren Vor-  Mit dem Kauf von Weedkiller stellt sich
        freien Wildkrautbekämpfung präsen-  gängermodellen ist. Die neue MiD-Serie  Heatweed  auf  weiteres  Wachstum  ein.
        tiert: die hochmoderne MiD 3.0. Das  stellt eines von neun Modellen aus dem  Weedkiller gehörte zur belgischen Firma
        Design stammt von demselben Team,   Heatweed-Produktportfolio 2018 dar.  Dibo, einem Hersteller für Premium-Hoch-
        das auch für weltweit bekannte und                                      druckreinigungsgeräte. In den vergange-
        prämierte Produkte wie das Supercar  „Wir haben diese Maschine konstruiert,  nen zwei Jahren wuchs Weedkiller zu ei-
        Koenigsegg, das Hydrolift-Speedboat  um klarer Marktführer in diesem Segment  ner  der  stärksten  Marken  im  D-A-CH-
        und  den  Stokke-Kinderwagen  ver-  zu sein“, sagt Johan Rud, CTO und Inha-  Markt heran. Seine erfolgreiche, anhän-
        antwortlich zeichnete.              ber von Heatweed Innovations, dem Un-  gerbasierte  Lösung  zur  Wildkrautbe-
                                            ternehmen, das für die Entwicklung und  kämpfung wird Heatweed-konform über-
        Der Fokus bei der Entwicklung der neuen  Konstruktion  des  Produktportfolios  ver-  arbeitet und anschließend Bestandteil des
        MiD-Serie lag ganz eindeutig auf Funktio-  antwortlich ist. „Design nur dem Design  Heatweed-Produktportfolios.
        nalität  und  Ergonomie.  Das  Ergebnis  zuliebe würde teuer werden. Design als
        spricht  für  sich,  denn  die  Maschine  ist  Ergebnis  von  geschicktem  Ingenieurwe-  Kennwort: Heatweed



      Kennwort: Wurotec











        34   KBD 3/2018
   29   30   31   32   33   34   35   36   37   38   39