In vielen Teilen Deutschland gibt es noch immer keine zeitgemäße Breitbandanbindung an das Internet. In den Großstädten sind Glasfaserleitungen schon seit Jahren verlegt. Für die kleineren, ländlichen Städte und Gemeinden gibt es dieses Angebot vielerorts nicht. In Südniedersachsen und Nordhessen kümmert sich die Firma Goetel aus Göttingen um genau diese unterversorgten Gebiete. Das Unternehmen hat sich auf den flächendeckenden Glasfaserausbau direkt bis ins Haus spezialisiert.
Mit Regionalbüros in Kassel und Reiskirchen ist die Goetel zusätzlich zu dem Hauptstandort in Göttingen sehr gut in den Ausbauregionen vernetzt. Anders als andere Anbieter sucht sich die Goetel nicht die lukrativsten Orte für den Glasfaserausbau aus, sondern setzt auf flächendeckende Versorgung innerhalb einer Stadt oder Gemeinde. Das heißt auch die kleineren Ortsteile sollen mit an das Glasfasernetz angeschlossen werden. So werden die Regionen Südniedersachsen und Nordhessen Schritt für Schritt dichter vernetzt.
Ohne einen Anbieter wie die Goetel sind kleinere Ortschaften häufig auf den Glasfaserausbau mit Fördermitteln angewiesen. Das dauert in der Regel zwei- oder sogar dreimal so lange wie der eigenwirtschaftliche Ausbau und erfordert eine Eigenbeteiligung der Kommune. Bei dem Glasfaserausbau mit Goetel trägt das Unternehmen alle Baukosten selbst, was gerade für kleine Kommunen eine große finanzielle Entlastung bedeutet. Durch die Kooperation mit anderen Glasfaseranbietern schützt Goetel auch bereits getätigte Investitionen in das lokale Netz. Wo immer es möglich ist, baut das Unternehmen auf bestehender Infrastruktur auf. Für eine bessere Versorgung in der Region.
Kontakt
Goetel GmbH
Tuchmacherweg 8
D-37079 Göttingen
Hotline 0049/551/38455555
E-Mail info@goetel.de
www.goetel.de