• News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
    • Wärmepumpen
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • ePaper
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
    • Bestellformular
Facebook Twitter Instagram
Trending
  • Lebenswerte Städte gestalten: 35 Jahre ProjektStadt in Thüringen
  • LANCIER CoverSensor: Kritische Infrastruktur per Glasfaser wirtschaftlich überwachen
  • TRILUX saniert 188 Q-Park Parkhäuser in 7 Ländern
  • Ausgabe 4/2026
  • Immer Ärger mit den Parkscheinautomaten
  • Bund entlastet Länder und Kommunen 2026: Milliardenhilfe soll Investitionen vor Ort stärken
  • Gutes Klima in der Stadt?
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
  • News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
    • Wärmepumpen
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • ePaper
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
    • Bestellformular
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
Sie sind hier: Home»Gebäude»Kitas: Sicherheit ist ein Kinderspiel

Kitas: Sicherheit ist ein Kinderspiel

0
By Redaktion on 16. Mai 2019 Gebäude

2015 hat die GfS – Gesellschaft für Sicherheitstechnik mbh zusammen mit der wilka Gmbh die erste normkonforme Lösung zur Absicherung von Kindergärten eingeführt, die ohne aufwendige Elektroinstallation auskommt. das erfolgreiche Lösungsangebot wird nun ausgebaut. Zuletzt stellte GfS erstmalig eine Kindergarten Doppel-Drücker-Lösung in Verbindung mit einer Mehrfachverriegelung vor. Die Neuentwicklung der Firma Fuhr ist eine Reaktion auf steigende Sicherheitsanforderungen in Kindergärten.

Vorgestellt wird das Fuhr-Schloss Autosafe 833P in Verbindung mit einem GfS-EH-Türwächter. Das Autosafe 833P und die motorisierte Variante Autotronic 834P sind sowohl für Holz-, Kunststoff- als auch für Rohrrahmentüren aus Alu und Stahl geeignet. Alle Varianten werden mit Panikfunktion E und B inklusive gesicherter Fallenfeststellung angeboten.

Mit dem Fuhr-Kindergartenschloss wird gewährleistet, dass Kinder im Notfall den Gefahrenbereich selbstständig verlassen können, ohne dass Eltern und Erzieher im Alltag Abstriche bei Bedienkomfort und Einbruchschutz machen müssen. Das Kindergartenschloss verfügt über zwei Schlosskästen, die über eine Treibstange miteinander verbunden sind. Beide Drücker wirken unabhängig voneinander auf das Schloss. Die obere Drückereinbauhöhe kann auf 1,60 Meter Höhe gesetzt werden, die untere Drückerhöhe orientiert sich an den Vorgaben der Norm. Erwachsene können jederzeit den oberen, ungesicherten Drücker bedienen, während Kinder im Notfall den abgesicherten Drücker oder die GfS-E-Bar betätigen.
Durch die Sicherung des unteren Drückers mit dem GfS-EH-Türwächter beziehungsweise durch die GfS-E-Bar können Kinder das Kindergartengebäude nicht mehr unbemerkt verlassen. Die Betätigung des Drückers beziehungsweise der GfS-E-Bar ist „kinderleicht“ und wird von einem akustischen Signal (zirka 95 Dezibel) begleitet. Das Aufsichtspersonal wird alarmiert und kann schnell eingreifen.

Kennwort: GfS
Foto: GfS

Previous ArticleSchwerstarbeit Contra gegeben
Next Article Wenn Walzen kommunizieren …
Redaktion

Related Posts

Mehr Schulraum in weniger Zeit

Strukturwandel im Revier: Helmstedt gestaltet die Energiewende

Gesetzentwurf schafft Rahmen für Wasserstoffverteilung in der Fläche

Comments are closed.

Das Portal für die Immobilienwirtschaft
Aktuell
30. April 2026

Lebenswerte Städte gestalten: 35 Jahre ProjektStadt in Thüringen

28. April 2026

24. April 2026

LANCIER CoverSensor: Kritische Infrastruktur per Glasfaser wirtschaftlich überwachen

22. April 2026

TRILUX saniert 188 Q-Park Parkhäuser in 7 Ländern

Copyright © 2021 | MuP Verlag GmbH
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • KBD Mediadaten
  • Impressum
  • Verträge hier kündigen

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.