Der Vorreiter von eMobility bei Trägerfahrzeugen hat sein Sortiment vom bewährten Einstiegsgerät bis zum leistungsstarken Vollprofi erweitert. Professionelle akkugetriebene Geräteträger für alle Einsatzbereiche. Vollelektrisch.
Vollelektrische Mobilität für alle Jahreszeiten und professionelle Anwendungen
Als Vorreiter der eMobility hat Köppl bereits langjährige Erfahrung bei elektrisch angetriebenen Trägerfahrzeugen und der effizienten Abstimmung der Anbaugeräte. So ist Köppl nicht nur für das eDrive-Konzept bereits 2017 ausgezeichnet worden, sondern auch für sein besonderes Konzept der effizienten Kraftübertragung auf die Zapfwelle, die ergonomische Griffsteuerung über EasyDrive oder die bodenschonende Turnaround-Aktivlenkung:
Alles Erfahrungen und Innovationen, die sich in den eMobility-Geräten wiederfinden.
Das Leistungspaket CCE kann mit 7,2 kWh oder 10 kWh Kapazität über die Original Köppl Akkupacks betrieben werden und erreicht eine elektrische Spitzenleistung von 7,3 kW. Damit eröffnen sich den CCE die gleichen Einsatzmöglichkeiten wie Geräten mit konventionellem Antrieb. Durch das bewährte Köppl-Zapfwellenprinzip bei der ein Maximum an Leistung vom Motor auf die Anbaugeräte ohne Vibrationen übertragen wird und der Fahrantrieb unabhängig und stufenlos hydraulisch ist, liegt diese Leistung auch für den Einsatz voll an. Vorwärts erreicht der CCE eine Geschwindigkeit bis zu 8 km/h, Rückwärts je nach Einsatz 4 km/h oder 3,6 km/h für die DIN-konforme Bodenbearbeitung.
Um die Original Köppl-Li-Ion-Akkupacks mit einer Kapazität von 40–210Ah optimal zu nutzen und deren Ladekapazität über viele Ladezyklen hinweg zu erhalten hat Köppl ein eigenes Batterie- und Motor-Management-System mit effizienter Kühlung im Dauerbetrieb entwickelt.
Modulare Profis
Insgesamt mehr als 40 passende Original Köppl Anbaugeräte stehen für die hohe Spitzenleistung, die die Köppl eMobility-Geräte auf den Boden bringen. Der Compakt Comfort eDrive kann mit nahezu allen Anbaugeräten betrieben werden, die auch für den Compakt Comfort mit konventionellem Antrieb verfügbar sind.