Bis zum Jahr 2030 will die Bundesregierung, dass allen Haushalten in Deutschland der Zugang zu einem Glasfaseranschluss ermöglicht wird.
In den Großstädten gibt es bereits Glasfasernetze für die Versorgung mit Internet und Telefonie in Gigabitgeschwindigkeit. In Südniedersachsen, Nord- und Mittelhessen werden durch das Unternehmen Goetel auch immer mehr unterversorgte Kommunen im ländlichen Raum an das stetig wachsende Glasfasernetz angeschlossen. Denn Glasfaser ist schon lange nicht mehr die Technik der Zukunft, sondern der Standard von heute.
Durch die Goetel-Standorte in Göttingen, Kassel und Reiskirchen ist das Unternehmen direkt in den Bundesländern, in denen es den Glasfaserausbau vorantreibt, vertreten: „Wir bieten Glasfaser aus der Region für die Region an und sind damit Ansprechpartner Nummer 1 für Kommunen aus unserer eigenen Nachbarschaft. Wir sehen den Glasfaserausbau unserer Heimat in Südniedersachsen, Nord- und Mittelhessen als unsere Verantwortung. Deshalb bauen wir nicht nur die großen und lukrativen Ortschaften aus. Glasfaser von Goetel heißt flächendeckender Glasfaserausbau auch bis in die kleinsten Orts- und Stadtteile. Dabei legen wir die Glasfaser direkt bis in die Häuser der Kunden.“
KONTAKT
Goetel
Tuchmacherweg 8
D-37079 Göttingen
0049/551/38455555
info@goetel.de