Die bundesweite Online-Veranstaltung rund um digitale Transformation und Prozessoptimierung in der öffentlichen Verwaltung.
Als interaktives Dialog-, Austausch- und Networking-Forum mit Live-Konferenz aus Vorträgen und Workshops sowie Lösungsanbietern, richtet sich die dikomm am 15. November als kompaktes Web-Format an IT-Verantwortliche aus dem öffentlichen Dienst: Insbesondere CDOs, CTOs, Digitalisierungsbeauftragte und BürgermeisterInnen.
Das virtuelle Event-Programm beinhaltet aktuelle Best Practice-Beiträge sowie Strategie-Impulse zu E-Government-Themen wie innovative Bürgerservices, Fachkräftegewinnung und -bindung, Datensicherheit bzw. Cyber Security, fachgerechter Social Media-Einsatz, OZG, Compliance, Open Source-Plattformen, Umweltpräventionstools, Verbesserungspotenziale für die Kooperation zwischen Ämtern und Politik, effektive Personal- und Terminplanung etc.
Als Top Speaker haben u.a. Jens Krause (Chief Digital Officer der Stadt Hamm), Markus Wortmann (Kriminologe und Polizeiwissenschaftler), Dr. Dominik Lück (Fachanwalt für Verwaltungsrecht), Andy Berg (Leiter Personalentwicklung Stadt Solingen), Jörg Möllenbrock (Digitalisierungsexperte für den kommunalen Sektor), Andreas Maximilian Nolte (IfDD-Präsident), Ulrich Ahle (CEO Fiware Foundation) oder Dr. Ralf W. Schadowski (BISG-Vorstand) zugesagt.
Der Eintritt für alle Interessierten aus deutschen Kommunen, Städten, Gemeinden, Eigenbetrieben sowie sonstigen behördlichen Einrichtungen oder staatlichen Organisationen ist kostenfrei.
Tickets lassen sich hier bequem buchen.