• News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
Facebook Twitter Instagram
Trending
  • Effizient, ergonomisch und besonders sicher – Pellenc Akku-Astschere C45 mit Verlängerungsschaft
  • 12. Kongress Klimaneutrale Kommunen
  • Produkt des Jahres 2022: Jetzt wählen!
  • Berufsbegleitende Weiterbildung für den öffentlichen Dienst
  • Ausgabe 11-12/2022
  • Kommunale Reinigung als sauberes Modell
  • Sauber versickern mit technischem Filter
  • Lieblingsplätze nachhaltig gestalten
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
  • News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
Sie sind hier: Home»News und Advertorials»Gebäudereinigung: Kosteneffiziente Dienstleistung dank digitalem Helfer
Mit der App und am PC: Elektronische Helfer sorgen für saubere Lösungen.

Gebäudereinigung: Kosteneffiziente Dienstleistung dank digitalem Helfer

0
By Redaktion on 12. Mai 2020 News und Advertorials

Mit der App „Novoworker“ können Entscheidungsträger und Verantwortliche in der Verwaltung die Gebäudereinigung und das Facility-Management koordinieren und die Qualität der erbrachten Leistung in Echtzeit überprüfen. Eine Umstellung auf das digitale Leitsystem bietet sich insbesondere in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten an, da sich erfahrungsgemäß schon nach kurzer Zeit Kosten- und Effizienzvorteile einstellen.

Novoworker-Geschäftsführer Sven Häring

2020 steht auch die öffentliche Hand vor großen Herausforderungen. Mehr denn je muss auf Kostenstruktur und Effizienz geachtet werden. Eine geeignete Stellschraube dazu sind Dienstleistungen in der Gebäudeverwaltung, denn diese stellen einen wesentlichen Kostenblock dar. Bislang war es nur mit zusätzlichem Aufwand möglich, die Qualität der erbrachten Leistung zu überprüfen. Die praxiserprobte und günstige App Novoworker ändert dies grundlegend – mit zahlreichen Vorteilen für Auftraggeber und Dienstleister.

Novoworker-Key-AccountManager Maik Kuna

Das Unternehmen Novoworker bietet seit 2018 eine SoftwareLösung für mobiles Aufgabenmanagement mit dem Smartphone an. Diese kommt bereits in unterschiedlichen Branchen erfolgreich zum Einsatz. Mit dem Novoworker-Leitsystem können vorgegebene Aufgaben systematisch abgearbeitet und transparent dokumentiert werden. Die Reinigungskräfte vor Ort erhalten eine genaue Liste mit Tätigkeiten. Die erbrachte Leistung kann in Echtzeit abgehakt und fotografisch dokumentiert werden, nebenbei erfolgt automatisch eine genaue Erfassung der Arbeitszeit vor Ort. Zuständige Verantwortliche auf Seiten der Verwaltung haben permanent Einblick und können, falls nötig, steuernd eingreifen. Daher ist Novoworker ein smarter Partner bei der Minimierung von Reibungsverlusten bei der Leistungserbringung.

Die Vorteile, welche die Nutzung der Software mit sich bringt, stellen sich erfahrungsgemäß schnell ein. „Wir kennen viele Kunden, die vor dem Einsatz von Novoworker eigens Mitarbeiter abstellen mussten, um die Qualität der Reinigungsarbeiten sicher- zustellen. Diese Manpower können sie längst sinnvoller nutzen“, erläutert Novoworker-Geschäftsführer Sven Häring. Das transparente Leitsystem der App macht derart unwirtschaftliche Strukturen überflüssig. Insbesondere während der CoronaKrise, aber auch darüber hinaus, können sich Verwaltungen deutlich kosteneffizienter aufstellen: „Kurz- und langfristig erzielen Sie damit nicht nur Kosteneinsparungen, Sie steigern auch die Qualität der Reinigungsleistungen und ermöglichen eine bestmögliche Allokation Ihres Budgets. Novoworker ist Ihr optimaler Unterstützer auf dem Weg zur digitalisierten Schnittstelle zwischen Verwaltung und privatem Dienstleister sowie ein hilfreiches Tool zur unkomplizierten, serviceorientierten Koordination.“

Die Einführung des digitalen Leitsystems Novoworker funktioniert schnell und unkompliziert für alle Beteiligten. Das Unternehmen Novoworker bietet Auftraggebern und Reinigungsunternehmen begleitende Schulungen an. Derzeit können diese auch telefonisch wahrgenommen werden.

Kennwort: Novoworker
Fotos: Novoworker

 

Previous ArticleFörderschule: Viel Platz für helfende Hände
Next Article Stadtwerke als Nukleus digitaler Transformation
Redaktion

Related Posts

Effizient, ergonomisch und besonders sicher – Pellenc Akku-Astschere C45 mit Verlängerungsschaft

12. Kongress Klimaneutrale Kommunen

Produkt des Jahres 2022: Jetzt wählen!

Comments are closed.

Das Portal für die Immobilienwirtschaft
Aktuell
31. Januar 2023

Effizient, ergonomisch und besonders sicher – Pellenc Akku-Astschere C45 mit Verlängerungsschaft

5. Januar 2023

12. Kongress Klimaneutrale Kommunen

14. Dezember 2022

Produkt des Jahres 2022: Jetzt wählen!

14. Dezember 2022

Berufsbegleitende Weiterbildung für den öffentlichen Dienst

Copyright © 2021 | MuP Verlag GmbH
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • KBD Mediadaten
  • Impressum
  • Verträge hier kündigen

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.