Ob in der Stadtverwaltung, im Garten- und Landschaftsbau oder in der Entsorgungswirtschaft: Der Fachkräftemangel beschäftigt viele öffentliche Arbeitgeber. In den meisten Behörden fehlt Personal – und die Suche nach neuen Beschäftigten bringt einige Herausforderungen mit sich. Wo finde ich potenzielle Mitarbeiter*innen, und wie kann ich sie möglichst schnell durch den Bewerbungsprozess führen? Genau hier stellt INTERAMT die richtige Lösung dar.
INTERAMT ist das Karriereportal des öffentlichen Dienstes und spezialisiert auf die Personalprozesse öffentlicher arbeitgeber. Der Vorteil: mit INTERAMT können die Behörden flexibel Stellenangebote ausschreiben und den gesamten Bewerbungsprozess auf einer Plattform abbilden – und das sicher, verwaltungs- und datenschutzkonform.
Mit INTERAMT.kompakt haben Behörden die Möglichkeit, ihre Stellenangebote eigenständig zu erstellen, zu veröffentlichen und zu verwalten – ohne Mengenbegrenzung und zu einem günstigen Preis. Über einen einmalig eingerichteten Link auf der eigenen Homepage können sie ganz einfach auf ihre Stellenausschreibungen bei INTERAMT aufmerksam machen, was den Aufwand bei der Pflege der Ausschreibungen deutlich reduziert.
Neben der Möglichkeit, Ausschreibungen auf INTERAMT zu veröffentlichen, nutzen viele Behörden auch das integrierte Bewerbermanagementsystem:
Mit INTERAMT.professional können sie Stellenbesetzungsprozesse ganzheitlich und komfortabel verwalten, vom Bewerbungseingang über die Kandidatenauswahl bis zur Besetzung. Dank der zum Teil automatisierten Prozesse werden die Abläufe beschleunigt und alle Verfahrensbeteiligten zeitlich entlastet. Darüber hinaus können Behörden ihre Stellenausschreibungen mit einem Klick automatisch breiter streuen: Mit den Medienpartnern Bund.de und der Jobbörse der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg stehen dafür zwei weitere Plattformen kostenlos zur Verfügung. Weitere Medienpartner können angelegt werden, um die Zielgruppe bestmöglich zu erreichen.
Öffentliche Arbeitgeber sind von den Vorteilen von INTERAMT überzeugt: Über 360 Behörden setzen auf INTERAMT.professional und mehr als 4400 Behörden nutzen INTERAMT.kompakt für ihre Bewerbungsprozesse. Und auch die Anzahl der Stellensuchenden wächst kontinuierlich: Über 245.000 Personen haben sich bereits registriert, und monatlich kommen ca. 12.000 neue Registrierungen hinzu. Das überzeugt nicht nur die Kunden: Bereits zum fünften Mal zeichnete FOCUS-BUSINESS das Stellenportal für den öffentlichen Dienst mit dem Siegel „Top Karriereportal“ aus.
INFO
INTERAMT ist ein Produkt der DVZ M-V GmbH, dem IT-Dienstleister der Landesverwaltung Mecklenburg-Vorpommerns. Es bringt Stellensuchende und Arbeitgeber auf einer gemeinsamen Plattform von Bund, Ländern und Kommunen zusammen. Das überzeugt: Das Karriereportal ist Marktführer für den öffentlichen Dienst.
Die Vorteile auf einen Blick:
- zugeschnitten auf den öffentlichen Dienst
- mehr Reichweite für die Stellenangebote
- optimierte Prozesse sparen Zeit und Ressourcen
- keine Investition in die eigene IT nötig
KONTAKT
INTERAMT
DVZ Datenverarbeitungszentrum
Mecklenburg-Vorpommern GmbH
Lübecker Straße 283
D-19059 Schwerin
0049/385/4800140