• News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • ePaper
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
    • Bestellformular
Facebook Twitter Instagram
Trending
  • Grüne Dächer ohne Aufwand
  • Clever saniert – ein Baubericht
  • Digitale Kommune – was jetzt zu tun ist
  • Leistungsstark, zuverlässig, langlebig
  • Reparieren ist besser als recyceln
  • Prüftermine mit digitalem Wartungsplaner organisieren
  • Tierischer Spaß nicht nur mit dem Känguru
  • Ausgabe 03/2023
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
  • News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • ePaper
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
    • Bestellformular
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
Sie sind hier: Home»Ausstattung»Renault Master: Perfekt zum Schieben, Drücken, Stapeln

Renault Master: Perfekt zum Schieben, Drücken, Stapeln

0
By Redaktion on 23. Juli 2020 Ausstattung

Der Master ist ein leichtes Nutzfahrzeug wie aus dem Lehrbuch, dazu verdonnert, schwere lasten und sperriges Gut zu transportieren. Darin ist der französische Kastenwagen Meister, ebenso wie seine Schwestermodelle Nissan NV400 und Opel Movano.

Holz macht’s möglich: perfekt gesicherte Innenhaut

Äußerlich macht der Renault Master L2H2 mit einem zulässigen Gesamtgewicht von 3,5 Tonnen keinen Hehl aus seiner Bestimmung: 5,58 Meter lang, 2,07 Meter breit und 2,48 Meter hoch – dazu passen sein mächtiger Kühlergrill und die gestreckten, bis in die Radhäuser hineinreichenden Scheinwerfer.
Die äußere Robustheit setzt sich innen fort: Eine Schutzhülle aus Holz, die zudem ein problemloses Befüllen entlang der Radkästen ermöglicht, macht jegliche Ladezeremonien denkbar einfach. Schieben, drücken, stapeln: Der Master nimmt innerhalb seiner Gewichtsgrenze 10,3 Kubikmeter auf. Schwere Güter lassen sich durch die 1,27 Meter breite seitliche Schiebetür passend platzieren, ohne dass man sie erst lange herumschieben muss. Angesichts einer Stehhöhe von knapp 1,90 Metern können auch Großgewachsene rückenschonend hantieren. Ideal sind die in verschiedenen Winkeln aufklappbaren Hecktüren.

Das Cockpit ist über breite Trittstufen zu erklimmen, es gibt einen bequemen Sitz am Lenkrad, daneben eine ebensolche Zweierbank. Die vielen offenen und geschlossenen Fächer bis unters Dach sind vorbildlich. Vor dem Steuer sind übliche Rundinstrumente angeordnet, dazu Drehschalter in der Mittelkonsole samt induktivem Ladefeld und ein Infotainment-System mit Android- und Carplay-Anbindung.

Sein zurückhaltend werkelnder 2,3-Liter-Dieselmotor mit 180 PS/132 Kilowatt Leistung sowie einem Drehmoment von 400 Newtonmetern bringt auch den voll beladenen Master kraftvoll in Bewegung. Dank des präzise schaltbaren, kurz übersetzten Sechsganggetriebes sowie der direkten Lenkung kann man seine Touren entspannt absolvieren. Daran hat auch das Fahrwerk des Fronttrieblers seinen Anteil, weil es Unebenheiten auf der Straße gekonnt wegsteckt.

Zu einem Bruttopreis von 40.924 Euro steht der Master bereit – unter anderem einschließlich Seitenwindassistent, elektrisch einstellbaren Außenspiegeln und ESP samt Beladungserkennung.

Gundel Jacobi
Kennwort: Renault
Fotos: GJ

Previous ArticleSsangyong Tivoli: Kraftvoll tägliche Touren meistern
Next Article Facility Management – die Rundumbetreuung für Immobilien
Redaktion

Related Posts

Schneepflug G32

Mit voller Leistung im Einsatz

Professionelle vollelektrische Trägerfahrzeuge

Comments are closed.

Das Portal für die Immobilienwirtschaft
Aktuell
17. März 2023

Grüne Dächer ohne Aufwand

17. März 2023

Clever saniert – ein Baubericht

17. März 2023

Digitale Kommune – was jetzt zu tun ist

17. März 2023

Leistungsstark, zuverlässig, langlebig

Copyright © 2021 | MuP Verlag GmbH
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • KBD Mediadaten
  • Impressum
  • Verträge hier kündigen

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.