Plötzliche Wolkenbrüche, überlaufende Kanalisationen und dramatische Hochwassersituationen haben in den letzten Jahren weltweit für Schlagzeilen gesorgt.
Die kontinuierliche Zunahme versiegelter Flächen durch Gebäude, Parkplätze und Straßen belastet die bereits angespannten städtischen Kanalisa- tionssysteme, insbesondere in Ballungsgebieten. Zusätzliche finanzielle Belastungen entstehen durch Versiegelungs- und Niederschlagswassergebühren. Vor diesem Hintergrund erweist sich die dezentrale Regenwasserversickerung als Schlüssel für eine nachhaltige Regenwasserbewirtschaftung. Statt das Regenwasser überwiegend in die Kanalisation abzuleiten, wird es vor Ort in den Boden versickert. Die Vorteile sind vielfältig und überzeugend. Zum einen ermöglicht die dezentrale Versickerung die Reduzierung von Versiegelungsgebühren sowie die Entlastung der überforderten städtischen Infrastruktur. Zum anderen fördert sie den natürlichen Wasserkreislauf und trägt zur Verbesserung des Mikroklimas bei.
Die Rewatec-Versickerungslösungen von Premier Tech zeigen eindrucksvoll, wie Innovation und Natur im Einklang eine bessere Zukunft formen können. Dank ihrer kompakten mono- lithischen Bauweise bietet die NEO-Versickerungsrigole höchste Stabilität bei deutlich weniger Materialverbrauch. Durch NEO-Versickerungsrigolen sind bereits zahlreiche öffentliche Anlagen zur dezentralen Regenwasserversickerung ent- standen. Je nach Anforderungen und baulichen Gegebenheiten werden die Tanks individuell nach Kundenvorgaben angepasst.
KONTAKT
Premier Tech Water and Environment GmbH
Am Gammgraben 2
D-19258 Boizenburg
0049/38847/62390
info.ptwe.de@premiertech.com