• News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
    • Wärmepumpen
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • ePaper
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
    • Bestellformular
Facebook Twitter Instagram
Trending
  • Kraftvoll in die Gartensaison starten – mit der Makita XGT 40V max. Akku- Aktion!
  • PITS 2025: Cyber-Sicherheit als Schlüssel zu nationaler Resilienz
  • Schulgebäude, die sich rechnen
  • „KMU meets THI“ am 22. Mai
  • MBA Public Management
  • Ausgabe 04/2025
  • Wasser in der Stadt reinigen und nutzen – Umwelt schonen
  • Windenergie: Kommunen beteiligen
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
  • News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
    • Wärmepumpen
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • ePaper
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
    • Bestellformular
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
Sie sind hier: Home»News und Advertorials»BIRCO Water Cycle Solutions
Foto: BIRCO GmbH

BIRCO Water Cycle Solutions

0
By Yasmin Keller on 22. Januar 2024 News und Advertorials
Offensiv, selbstbewusst und mutig: Neue Ausrichtung bei bewährter Qualität: „BIRCO Water Cycle Solutions“

Die inhaltliche Schärfung des Profils ist klar und selbstbewusst: Als Branchenführer schafft BIRCO innovative, ganzheitliche und digitale Systemlösungen für die Bereiche Oberflächen-Entwässerung, Wassermanagement und Grundwasserschutz. Der badische Systemanbieter stellt den nachhaltigen Umgang und Erhalt der Ressource Wasser in den Mittelpunkt seines Handelns und neugestalteten Markenauftritts – prägnant sichtbar im künftigen BIRCO-Leitmotiv: „Weil Wasser wertvoll ist“. Dabei transportiert die helle und frische Farbgestaltung des neuen Logos die Positionierung.

Die Folgen des Klimawandels sorgen dafür, dass Wasser für die wachsende Weltbevölkerung knapper wird. BIRCO rückt diese Thematik mit dem Markenrelaunch zum Jahresstart noch stärker in den Fokus. „Das neue Logo mit dem Claim ‘BIRCO Water Cycle Solutions‘ ist nicht nur selbstbewusst, mutig und international. Es vermittelt auf einen Blick, worum es bei BIRCO geht: um ganzheitliche und digitale Systemlösungen als Fundament für nachhaltige, ökologische und ökonomische Wasserkreisläufe. Und den Kern dieses Markenversprechens bilden das Engagement, die Innovationskraft und die gemeinsamen Werte unserer Mitarbeitenden“, erläutert Christian Merkel, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Elementare Bewegung

In das Zentrum seines symbolischen Wasserkreislaufs und ganzheitlichen Wirkungskreises stellt BIRCO den Menschen und seine Umwelt: „Ohne die Ressource Wasser können beide nicht existieren. Gleichzeitig ruft uns dieses Zusammenspiel ins Gedächtnis, wie wichtig unser Handeln im Hinblick auf eine enkeltaugliche Zukunft ist. Unser Leitbild verpflichtet uns dazu, dem Klimawandel mit technischen Innovationen und

systemischen Lösungen in unseren Kompetenzfeldern Wassermanagement, Entwässerung, Versickerung, Behandlung, Retention sowie Gewässerschutz nachhaltig zu begegnen. Es geht um die Erhaltung, Verteilung und den Schutz unserer kostbarsten Ressource Wasser. Das wollen wir noch stärker vermitteln“, ergänzt Geschäftsführer Dr. Ingo Markgraf.

Tradition im Flow

Eineinhalb Jahre nachdem die ersten Ideen für eine Neupositionierung der Marke ausgesprochen waren, präsentiert sich BIRCO zum Jahresstart im neuen Look. „Mit unserem Relaunch, angeführt von einem modernen und frischen Logo, machen wir bewusst den Spagat zwischen Neuem und Bewährtem. Weil wir wissen, was wir können, werden wir als Branchenführer auf unseren Kernmärkten mit noch breiterer Brust auftreten. In unseren Werten und Wesenskern bleiben wir der verlässliche und nahbare Partner für höchste Qualität“, so Merkel.

BIRCO will hohe Wellen schlagen

„BIRCO ist zuverlässig, aber auch dynamisch in Bewegung. Und diese neue Dynamik wird auch in unserer Außen- und Innendarstellung transportiert. Unsere neue Ausrichtung wird offensiv, selbstbewusst und mutig“, kündigt Markgraf sichtbare BIRCO-Wellen an.

www.birco.de

Foto: Die BIRCO Geschäftsführung Christian Merkel und Dr. Ingo Markgraf mit neuem Logo.

Previous ArticleDiversity Management in der Praxis kommunaler Unternehmen
Next Article Erfolgreicher Kampf gegen den Eichenprozessionsspinner
Yasmin Keller

Related Posts

Kraftvoll in die Gartensaison starten – mit der Makita XGT 40V max. Akku- Aktion!

PITS 2025: Cyber-Sicherheit als Schlüssel zu nationaler Resilienz

Schulgebäude, die sich rechnen

Comments are closed.

Das Portal für die Immobilienwirtschaft
Aktuell
7. Mai 2025

Kraftvoll in die Gartensaison starten – mit der Makita XGT 40V max. Akku- Aktion!

6. Mai 2025

PITS 2025: Cyber-Sicherheit als Schlüssel zu nationaler Resilienz

1. Mai 2025

Schulgebäude, die sich rechnen

25. April 2025

„KMU meets THI“ am 22. Mai

Copyright © 2021 | MuP Verlag GmbH
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • KBD Mediadaten
  • Impressum
  • Verträge hier kündigen

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.OKWeiterlesen