• News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
    • Wärmepumpen
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • ePaper
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
    • Bestellformular
Facebook Twitter Instagram
Trending
  • Kraftvoll in die Gartensaison starten – mit der Makita XGT 40V max. Akku- Aktion!
  • PITS 2025: Cyber-Sicherheit als Schlüssel zu nationaler Resilienz
  • Schulgebäude, die sich rechnen
  • „KMU meets THI“ am 22. Mai
  • MBA Public Management
  • Ausgabe 04/2025
  • Wasser in der Stadt reinigen und nutzen – Umwelt schonen
  • Windenergie: Kommunen beteiligen
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
  • News / Advertorials
  • Produkt des Monats
  • Schwerpunkte
    • Informationstechnik
    • Infrastruktur
    • Weiterbildung
    • Wärmepumpen
  • Gebäude
    • Energie
    • Facility Management
    • Instandhaltung / Technik
  • Ausstattung
    • Arbeitskleidung
    • Fuhr- und Maschinenpark
    • Winterdienst
  • Kommunen
    • Grünpflege
    • Stadtmöblierung
    • Straßenbau & Verkehr
  • Service
    • Mediadaten
    • ePaper
    • Newsletter
    • Aktuelle Ausgaben zum Blättern
    • Bestellformular
KBD Kommunaler Beschaffungs-Dienst
Sie sind hier: Home»News und Advertorials»Vorzeitige Bescherung: Spende von GRUMA an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

Vorzeitige Bescherung: Spende von GRUMA an das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

0
By Yasmin Keller on 29. November 2024 News und Advertorials

GRUMA setzt auf gesellschaftliches Engagement und unterstützt hu­manitäre Projekte traditionell in der Vorweihnachtszeit. In diesem Jahr durfte sich das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach über eine Spende in Höhe von 10.000 Euro freuen. Sophie Gruber, Mitglied der GRUMA Geschäftsleitung, überreichte vergangenen Sonntag einen Scheck an die Vorstandsvorsitzende der Süddeutschen Kinderhospiz-Stiftung, Marlies Breher. „Wir sind GRUMA für die erneute Unterstützung sehr dankbar, die unseren betroffenen Familien in der stationären so­wie auch ambulanten Betreuung zugute­kommt. Die Familien brauchen die Solidarität unserer Gesellschaft, unsere Betreuung in jeder der verblei­benden Lebensphase des erkrankten Kindes, liebevolle Zuwendung und unseren besonderen Schutz,“ so Marlies Breher.

Beim Tag der offenen Tür der Einrichtung konnte sich Frau Gruber nicht nur ein Bild von der Arbeit im Kin­derhospiz machen, sondern vor allem die Menschen kennenlernen, deren Hauptaufgabe darin besteht, eine wichtige Stütze für betroffene Familien mit einem unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kind zu sein. Entsprechend beeindruckt zeigte sie sich: „Ich habe höchsten Respekt vor allen hier tätigen Therapeu­ten, Betreuern und Ehrenamtlichen, die sich mit viel Herzenswärme um die kranken Kinder, aber auch um deren Eltern und Geschwister kümmern. Wir sind überzeugt, dass unsere Spende hier die richtige Ver-wendung finden wird, damit auch weiterhin betroffenen Familien in sehr schwierigen Lebenssituationen ein Ort der Ge­borgenheit und Hoffnung geboten werden kann.“, sagt Sophie Gruber.

Die Einrichtung St. Nikolaus in Bad Grönenbach ist eines von zwei Kinderhospizen in Bayern. Die Süddeut­sche Kinderhospiz-Stiftung ist alleinige Trägerin und unterstützt Familien mit unheilbar und lebensverkür­zend erkrankten Kindern durch liebevolle pflegerische, therapeutische und psychosoziale Begleitung. Sie hat sich zudem zur Aufgabe gemacht, die Öffentlichkeit auf die besondere Lebenssituation der betroffenen Kinder und Jugendlichen sowie deren Familien aufmerksam zu machen und sie so vor gesellschaftlicher Iso­lation zu bewahren.

Das Unternehmen GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH verkauft, wartet und vermietet Gabelstapler sowie Land- und Kommunaltechnik der jeweiligen Marktführer und ist als Handelsunternehmen für Nutzfahrzeuge eines der führenden Unternehmen im bayerischen Wirtschaftsraum.

Foto: Marlies Breher (Süddeutsche Kinderhospiz-Stiftung), Sophie Gruber (GRUMA) und Annemarie Herrmann (Kinderhospiz St. Nikolaus); v.l.n.r. © GRUMA Nutzfahrzeuge GmbH

Previous ArticleHessischer Staatspreis Universelles Design 2024: Auszeichnungen für wegweisende Innovationen und Inklusion im Alltag
Next Article Austausch samt Workshop: Lesepatinnen und Lesepaten trafen sich im Landratsamt
Yasmin Keller

Related Posts

Kraftvoll in die Gartensaison starten – mit der Makita XGT 40V max. Akku- Aktion!

PITS 2025: Cyber-Sicherheit als Schlüssel zu nationaler Resilienz

Schulgebäude, die sich rechnen

Comments are closed.

Das Portal für die Immobilienwirtschaft
Aktuell
7. Mai 2025

Kraftvoll in die Gartensaison starten – mit der Makita XGT 40V max. Akku- Aktion!

6. Mai 2025

PITS 2025: Cyber-Sicherheit als Schlüssel zu nationaler Resilienz

1. Mai 2025

Schulgebäude, die sich rechnen

25. April 2025

„KMU meets THI“ am 22. Mai

Copyright © 2021 | MuP Verlag GmbH
  • Kontakt
  • Datenschutzerklärung
  • KBD Mediadaten
  • Impressum
  • Verträge hier kündigen

Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.OKWeiterlesen