1600 Betätigungen pro Tag! ist die durchschnittliche Entnahme an einem Trinkbrunnenstandort. Dies zeigt nicht nur die hohe Akzeptanz bei den Bürgern, sondern auch die Effizienz und Zugänglichkeit von öffentlichen Trinkbrunnen.
Wir sind ein Metallbaubetrieb und haben uns auf die Fertigung von Trinkbrunnen und Nebellanzen spezialisiert. Stahl ist unsere Leidenschaft, daher sind unsere Trinkbrunnen nicht nur funktional, sondern auch ästhetisch ansprechend gestaltet. Sie fügen sich harmonisch in das Stadtbild ein und laden dazu ein, innezuhalten und sich zu erfrischen. Egal, ob Sie auf dem Weg zur Arbeit sind, einen Spaziergang im Park machen oder einfach nur eine Pause einlegen möchten – unsere Brunnen stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Unsere Trinkbrunnen sind aus hochwertigem, langlebigem Edelstahl gefertigt, welcher sowohl Witterungsbeständigkeit als auch eine ansprechende Optik gewährleistet. Die Konstruktion ist so gestaltet, dass sie den täglichen Anforderungen im städtischen Umfeld standhält und absolut vandalismussicher ist. Unsere Trinkbrunnen und Nebellanzen gibt es in je 4 Baugrößen. Zudem gibt es zu jedem Modell verschiedene Optionen, welche nach den jeweiligen Anforderungen der Betreiber ausgewählt werden können. Diese sind z.B. eine Hundetrinkschale oder die Nebelfunktion an einem Trinkbrunnen. Um die höchste Wasserqualität zu gewährleisten sind alle in unseren Produkten verwendeten Bauteile DVGW-zertifiziert sowie mit Sensortechnik ausgestattet, welche die Wassertemperatur misst und bei Auffälligkeiten die Leitungen spült. Die Stromversorgung übernehmen 6 Stück AA-Batterien welche Leistung für eine ganze Saison bieten und somit Grabungsarbeiten für eine Netzleitung überflüssig machen. Unsere Trinkbrunnen sind gänzlich vormontiert und können Plug&Play ähnlich aufgestellt werden. Für eine Inbetriebnahme ist lediglich fester Untergrund sowie ein ½“ Wasseranschluss vom Boden erforderlich. Durch ihre einzigartige Bauart sind unsere Produkte mobil und können jederzeit umgesiedelt werden. Ein optimaler Verwendungszweck ist somit auch bei Großveranstaltungen, wie zum Beispiel bei Konzerten oder vor Stadien. Unser wohl bekanntestes Projekt ist in Wien mit 75 Stück Trinkbrunnen und 100 Stück Nebellanzen, welche die Stadt und Ihre Bürger täglich erfrischen.
Ökologische Vorteile: Die Nutzung von Leitungswasser über unsere Brunnen reduziert den CO2-Ausstoß erheblich. Während die Produktion von 1 Liter Flaschenwasser etwa 200 g CO2 verursacht, liegt der CO2-Ausstoß für 1 Liter Leitungswasser bei nur 0,35 g. Dies bedeutet, dass die Nutzung unserer Trinkbrunnen fast 600-mal weniger CO2 verursacht als der Kauf von Flaschenwasser.
Jeder soll Zugang zu frischem, sauberem Wasser haben. Deshalb setzen wir uns dafür ein, die Infrastruktur für Trinkwasser in Städten weiter auszubauen und zu verbessern. Unsere Trinkbrunnen sind ein Schritt in die richtige Richtung, um Ihre Stadt lebenswerter und nachhaltiger zu gestalten.
Foto: TMT
KONTAKT
TMT GmbH
Hoffeldstraße 14
A-2381 Laab im Walde
+43 664 5389799
buero@tmt-metall.at
Kontakt: Dipl.-Wirtschaftsing. (FH) Stephan Tromayer